Über uns

aktive.jpgDie Freiwillige Feuerwehr Konnersreuth ist die Stützpunktfeuerwehr im Marktgemeindebereich. Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Höflas/Grün/Groppenheim und Neudorf/Rosenbühl stellen wir den Brandschutz und den technischen Notdienst in unserer Gemeinde sicher. Zahlreiche Übungen und Unterrichte finden jedes Jahr statt um die Kameradinnen und Kameraden auf die verschiedenen Einsätze vorzubereiten. Zur Erfüllung der Aufgaben, die an die Freiwillige Feuerwehr Konnersreuth für Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung gestellt werden, stehen drei Feuerwehrfahrzeuge und zahlreiche technische Geräte zur Verfügung. Hierzu ein Dank an den Bürgermeister und seine Markträte, sowie an alle Freunde und Gönner unserer Wehr die uns unterstützen. Und denken sie immer daran zu jeder Tag- und Nachtzeit sind wir Einsatzbereit. Wir opfern unsere Freizeit um anderen zu Helfen.

Treu unserem Spruch      " Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Konnersreuth insgesamt 41 aktive Feuerwehrmänner sowie 4 Feuerwehrfrauen ihren Dienst. Seit 2003 besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit momentan 20 Mitgliedern.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.

Neudorf2.jpg Feuerwehrgerätehaus Neudorf

Feuerwehr höflas.jpg    Feuerwehrgerätehaus Höflas